Wie kann ich einen Artikel als gelöst markieren?

Artikel können vom Autor als "gelöst" markiert werden, wenn das Thema, das sie behandeln, erledigt oder abgeschlossen ist. Dies geschieht, indem der Autor (nach Anmeldung mit seinem User-Account) in seinem Artikel auf den Button ✅ Gelöst markieren klickt. Optisch ist dies dann durch den Zusatz GELÖST im Bereich der Überschrift erkennbar.

Beispiel: Du hast einen Artikel über "Wie bringe ich meinem Hund bei, nicht mehr an der Leine zu ziehen?" geschrieben. Nachdem du verschiedene Trainingsmethoden ausprobiert, dich mit einem Hundetrainer beraten und schließlich die richtige Technik gefunden hast, mit der dein Hund entspannt an der Leine läuft, kannst du deinen Artikel als gelöst markieren. So wissen andere Hundebesitzer, dass du eine erfolgreiche Lösung für dein Problem gefunden hast.

Zusätzlich sollte der Autor hilfreiche Kommentare, die zur Lösungsfindung beigetragen haben, durch einen Klick auf "Markiere als Lösung" neben dem jeweiligen Kommentar markieren. Dies hilft Besuchern, die Lösung für das Thema schneller aufzufinden. Sollte der Hauptartikel selbst noch nicht als gelöst markiert sein, wird dieser automatisch auch auf gelöst gesetzt, wenn man einen oder mehrere Kommentare als Lösung markiert.

In jedem Fall sollte der Artikelersteller allen anderen noch mitteilen, womit das Problem behoben wurde, falls er die Lösung selber gefunden hat.

back-to-topStatus des Artikels zurücksetzen
Wurde ein Artikel aus Versehen zu früh als "gelöst" markiert, kann dies durch Klicken auf das Drop-Down-Menü "Mehr (...)" neben dem Artikel und Auswahl von "Gelöst" Markierung wieder entfernen wieder rückgängig gemacht werden. Alternativ im Ursprungs-Artikel auf "Bearbeiten" klicken, und den Haken bei "Dieser Artikel gilt als gelöst" wieder entfernen.