Von Besucher bis Editor - unsere Mitgliedschaftsstufen
Besucher (anonym)
Sie als Besucher der Webseite haben grundsätzlich die Möglichkeit, Inhalte zu lesen und sich als Mitglied zu registrieren. Die dazu erforderlichen Angaben werden im Rahmen des Registrierungsprozesses abgefragt. Nach erfolgreicher Registrierung erhalten Sie als neues Mitglied die Möglichkeit, Informationen über Ihnen bekannte Ressourcen zu unserem Themenschwerpunkt auf der Webseite einzustellen und zu editieren. Die Angabe einer gültigen E-Mail-Adresse ist bei der Registrierung Pflicht und wird validiert.
Mitglied (registriert)
Mitglieder erhalten zusätzlich die Möglichkeit zur Erstellung eines eigenen Benutzerprofils, das auch von anderen Besuchern der Webseite eingesehen werden kann. Eigene Inhalte können jederzeit eingesehen werden. Mitglieder können im Bereich "Profil verwalten" Angaben zu unserem Themenschwerpunkt und mehr machen. Diese Angaben können von den Besuchern nur eingeschränkt, von Mitgliedern komplett eingesehen werden, sofern das Mitglied für diese Inhalte sein Einverständnis dafür gegeben hat. Das Einverständnis ist jederzeit widerrufbar. Jede persönliche Angabe kann individuell eingestellt werden. Darüber hinaus dürfen Verbindungen dieser Profile zu anderen Inhalten innerhalb der Webseite hergestellt werden. Wir werden den Mitgliedern auch die Möglichkeit anbieten, an Diskussionsforen zum Meinungsaustausch teilzunehmen oder inhaltliche Kommentare zu den verschiedenen, auf der Webseite hinterlegten Ressourcen zu verfassen.
Moderator (registriert)
Mitglieder haben die Möglichkeit, sich als Moderator zu bewerben. Moderatoren werden von uns nach freiem Ermessen ernannt. Den Moderatoren obliegt die Überwachung der auf der Webseite eingestellten Inhalte, insbesondere mit Blick darauf, ob die eingestellten Inhalte zu unserem Themenschwerpunkt passen und mit dem geltenden Recht im Einklang stehen. Jeder Moderator ist jeweils für seinen zugeordneten Bereich zuständig. Jeder Bereich, auch Unterbereiche, werden separat vergeben. Die Moderatoren haben mehrere Möglichkeiten, um die Inhalte in ihrem Bereich zu verwalten. Dazu gehören auch die Rechte, Inhalte zu verschieben, zu editieren oder sie komplett zu löschen.
Editor (ausgewählt)
Moderatoren haben die Möglichkeit, sich als Editor zu bewerben. Editoren werden von uns nach freiem Ermessen ernannt. Den Editoren obliegt die redaktionelle Betreuung aller Bereiche und Inhalte. Sie werden insbesondere auf der Webseite vorhandene Ressourcen hervorheben und anmoderieren. Die Editoren sollen bei der redaktionellen Auswahl und dem Hervorheben von Ressourcen darauf achten, dass eine repräsentative Auswahl aus dem Gesamtthemenspektrum der auf der Webseite vorhandenen Ressourcen entsteht und nicht bestimmte Inhalte auf Dauer einseitig bevorzugt werden. Die Editoren haben mehrere Möglichkeiten, um die Inhalte auf der Webseite zu verwalten. Dazu gehören auch die Rechte, Mitglieder zu mahnen, sie zu löschen, Inhalte zu verschieben, Inhalte zu editieren oder Inhalte komplett zu löschen.
Gremium
Das Gremium besteht aus Mitgliedern unseres Unternehmens. Das Gremium ist für die inhaltliche Ausgestaltung der Webseite sowie für die Ernennung und Abberufung der Moderatoren und Editoren verantwortlich. Die Mitglieder des Gremiums werden komplett von unserem Unternehmen bestimmt.
Sie als Besucher der Webseite haben grundsätzlich die Möglichkeit, Inhalte zu lesen und sich als Mitglied zu registrieren. Die dazu erforderlichen Angaben werden im Rahmen des Registrierungsprozesses abgefragt. Nach erfolgreicher Registrierung erhalten Sie als neues Mitglied die Möglichkeit, Informationen über Ihnen bekannte Ressourcen zu unserem Themenschwerpunkt auf der Webseite einzustellen und zu editieren. Die Angabe einer gültigen E-Mail-Adresse ist bei der Registrierung Pflicht und wird validiert.
Mitglied (registriert)
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Moderator (registriert)
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Editor (ausgewählt)
Moderatoren haben die Möglichkeit, sich als Editor zu bewerben. Editoren werden von uns nach freiem Ermessen ernannt. Den Editoren obliegt die redaktionelle Betreuung aller Bereiche und Inhalte. Sie werden insbesondere auf der Webseite vorhandene Ressourcen hervorheben und anmoderieren. Die Editoren sollen bei der redaktionellen Auswahl und dem Hervorheben von Ressourcen darauf achten, dass eine repräsentative Auswahl aus dem Gesamtthemenspektrum der auf der Webseite vorhandenen Ressourcen entsteht und nicht bestimmte Inhalte auf Dauer einseitig bevorzugt werden. Die Editoren haben mehrere Möglichkeiten, um die Inhalte auf der Webseite zu verwalten. Dazu gehören auch die Rechte, Mitglieder zu mahnen, sie zu löschen, Inhalte zu verschieben, Inhalte zu editieren oder Inhalte komplett zu löschen.
Gremium
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