VW ID.Every1 vorgestellt: Eure Meinung?

VW hat endlich genaue Daten und Bilder des kommenden Elektroautos ID.Every1 veröffentlicht. Es soll rund 20.000 Euro kosten und 2027 auf den Markt kommen. Bislang gibt es nur einen Prototyp.
Hier die ersten technischen Daten:
Die Serienversion wird voraussichtlich ab 2027 verfügbar sein.
VW hofft, mit dem ID.Every1 die Elektromobilität einem breiten Kundenkreis zugänglich zu machen. Ich bin gespannt. Wenn das Auto wirklich um die 20.000 Euro kosten würde, wäre es für die Stadt oder für Kurzstrecken interessant.
Hier ein Video zur VW Präsentation:
Was meint ihr dazu?
Hier die ersten technischen Daten:
- Elektromotor mit 70 kW (95 PS)
- Höchstgeschwindigkeit: 130 km/h
- Mindestreichweite: 250 km
- Länge: 3,88 m, Breite: 1,81 m
- Kofferraumvolumen: 305 Liter
- Platz für vier Personen
- Neues Infotainment-System mit horizontalem Bildschirm
- Physische Tasten für Klimaanlage und Sitzheizung
Die Serienversion wird voraussichtlich ab 2027 verfügbar sein.
VW hofft, mit dem ID.Every1 die Elektromobilität einem breiten Kundenkreis zugänglich zu machen. Ich bin gespannt. Wenn das Auto wirklich um die 20.000 Euro kosten würde, wäre es für die Stadt oder für Kurzstrecken interessant.
Hier ein Video zur VW Präsentation:
Was meint ihr dazu?
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Ausgedruckt am: 14.03.2025 um 14:03 Uhr
5 Kommentare
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Wenn das Auto wirklich um die 20.000 Euro kosten würde, wäre es für die Stadt oder für Kurzstrecken interessant.
Das ist ja IMHO zur Zeit noch das Haupt-Problem. Für die Kurzstrecke gibt es diverse, auch preiswerte Modelle. Aber mal ein Fahrzeug für die Langstrecke zu einem einigermaßen günstigen Kurs zu bauen mit dem man auch mal mit Anhänger in den Urlaub fahren kann, bei dem man nicht dauernd bangen muss ob man eine Steckdose findet, leider immer noch die selbe Frickelei, sie bauen Modelle die dem deutschen Anspruch nicht gerecht werden und deswegen machen sie keinen gescheiten Umsatz damit. Der Begriff "Volkswagen" war einmal, leider ... Früher konnte man noch begeistern, heute ist das Einheitsbrei mit verbuggter Software der in der Masse der Angebote versinkt.Und mal ehrlich, wenn man die Strompreise an den Ladestationen sieht, ist das noch absolute Abzocke ...
Macht das ganze attraktiver für die Leute dann wechseln die auch, aber so will das doch kaum einer hierzulande.
Begeistert erst mal mit inneren Werten zu einem ökonomischen Preis, nicht mit immer neuen Verpackungen die den gleichen Unsinn verbergen, die Leute sind nicht blöd liebe Wolfsburger.
Wird imho die erste ePlattform vom VW-Konzern die mit z.B. Tesla technisch gleichziehen kann. Ebenso die "neue Klasse" von BMW. Beide brechen mit der Vielzahl von unterschiedlichen Steuergeräten – ein Weg den Tesla schon sehr lange und sehr stringent geht. Man wird sehen ob sich das technisch dann auch alles so realisiert, wie erwartet.
Ein struktureller Nachteil, wird allerdings weiterhin das Händler-Netz bleiben. D.h. der Kunde wird zu unnötig vielen und teuren Inspektionen gezwungen um die Händler bei Laune zu halten.
Ein struktureller Nachteil, wird allerdings weiterhin das Händler-Netz bleiben. D.h. der Kunde wird zu unnötig vielen und teuren Inspektionen gezwungen um die Händler bei Laune zu halten.