Guten Laptop zum Videos schauen und UHD Display made in Germany
Hallo zusammen,
ich suche einen Laptop zum Videos schauen. Er muss made in Germany sein und ein sehr gutes 4K Display haben. Mindestens ein i7 Prozessor da es ja keine deutschen Prozessoren gibt. Ich will damit die Amis ein bisschen abstrafen weil sie ja nun auf alles aus unserem Land mit Zoellen belegen.
Mein Budget ist 2000.- EUR. Wer kann mir da etwas empfehlen?
Schoene Gruesse aus dem Schwarzwald.
ich suche einen Laptop zum Videos schauen. Er muss made in Germany sein und ein sehr gutes 4K Display haben. Mindestens ein i7 Prozessor da es ja keine deutschen Prozessoren gibt. Ich will damit die Amis ein bisschen abstrafen weil sie ja nun auf alles aus unserem Land mit Zoellen belegen.
Mein Budget ist 2000.- EUR. Wer kann mir da etwas empfehlen?
Schoene Gruesse aus dem Schwarzwald.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 184
Url: https://benutzer.de/forum/guten-laptop-zum-videos-schauen-und-uhd-display-made-in-germany-184.html
Ausgedruckt am: 04.04.2025 um 20:04 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Er muss made in Germany sein
Gibt's nicht, zumindest nicht wenn der Großteil der Komponenten aus DE sein soll. Der wäre für Otto-Normalo unbezahlbar bei den Arbeitsbedingungen und Preisen hier.Kommt im Endeffekt alles aus Fernost.
Die die hier unter eigenem Label Notebooks anbieten "ala Made in Germany", stecken i.d.R. auch nur generische OEM Barebones aus Fernost zusammen die sie bei Massenabnahme entsprechend günstig schießen können.
Am besten fährst du wenn du Notebooks nicht neu kaufst sondern stattdessen gebrauchte Business-Hardware, wie bspw. HP Elitebook, Lenovo ThinkPad & Co. Die gibt es oft sehr günstig refurbished und lassen sich meist auch nachträglich gut aufrüsten und halten i.d.R. länger als die Standard-Plasten. Zusätzlich hilft man auch der Umwelt wenn man Geräte weiter benutzt die ihren Zweck noch völlig ausreichend erledigen.
Hi,
meine Empfehlung sind die Notebooks von TUXEDO Computers. Das sind individuell konfigurierbare Notebooks und Desktop-PCs für Windows oder Linux.
Das Unternehmen kommt aus Augsburg und liegt damit sehr nahe am Wunsch nach Made in Germany. Klar werden die einzelnen Teile nicht in Deutschland produziert, aber die meiste Hardware kommt ja auch bei den Amerikanern wie HP oder Dell nicht aus Amerika.
Auch wenn TUXEDO sich eher auf Linux-kompatible Hardware konzentriert hat, läuft natürlich jeder Laptop auch unter Windows. Ich persönlich empfinde das aber gerade als Vorteil, da man auch mal Linux als Alternative ausprobieren kann, ohne Probleme mit der Hardware zu bekommen. Eine Win-Win-Situation.
Die Preisklasse von 2000 Euro ist bei TUXEDO kein Problem
Schau einfach mal vorbei:
https://www.tuxedocomputers.com/de/Linux-Hardware/Linux-Notebooks/Alle.t ...
Gruß
TechGuru
meine Empfehlung sind die Notebooks von TUXEDO Computers. Das sind individuell konfigurierbare Notebooks und Desktop-PCs für Windows oder Linux.
Das Unternehmen kommt aus Augsburg und liegt damit sehr nahe am Wunsch nach Made in Germany. Klar werden die einzelnen Teile nicht in Deutschland produziert, aber die meiste Hardware kommt ja auch bei den Amerikanern wie HP oder Dell nicht aus Amerika.
Auch wenn TUXEDO sich eher auf Linux-kompatible Hardware konzentriert hat, läuft natürlich jeder Laptop auch unter Windows. Ich persönlich empfinde das aber gerade als Vorteil, da man auch mal Linux als Alternative ausprobieren kann, ohne Probleme mit der Hardware zu bekommen. Eine Win-Win-Situation.
Die Preisklasse von 2000 Euro ist bei TUXEDO kein Problem
Schau einfach mal vorbei:
https://www.tuxedocomputers.com/de/Linux-Hardware/Linux-Notebooks/Alle.t ...
Gruß
TechGuru