Ich fahre demnächst nach Wien - was muss ich unbedingt sehen oder erleben?

Hallo Benutzer,
ich werde demnächst mit meiner Frau nach Wien fahren. Wir waren noch nie dort.
Gibt es in Wien etwas, das man unbedingt sehen oder erleben sollte? Eine Sehenswürdigkeit, ein Restaurant, ein Museum oder eine Veranstaltung. Wer war schon mal da und kann uns etwas empfehlen?
Viele Grüße
Frank
ich werde demnächst mit meiner Frau nach Wien fahren. Wir waren noch nie dort.
Gibt es in Wien etwas, das man unbedingt sehen oder erleben sollte? Eine Sehenswürdigkeit, ein Restaurant, ein Museum oder eine Veranstaltung. Wer war schon mal da und kann uns etwas empfehlen?
Viele Grüße
Frank
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 182
Url: https://benutzer.de/forum/ich-fahre-demnaechst-nach-wien-was-muss-ich-unbedingt-sehen-oder-erleben-182.html
Ausgedruckt am: 02.04.2025 um 18:04 Uhr
1 Kommentar
Hi.
Kommt drauf an welche Richtung ihr bevorzugt, hab hier mal ein paar Highlights zusammengestellt:
Historische & Kulturelle Sehenswürdigkeiten
Museen & Kunst
Moderne & Alternative Highlights
Insidertipps
Wünsche euch beiden viel Spaß beim Entdecken von Wien.
Gruß Biene
Kommt drauf an welche Richtung ihr bevorzugt, hab hier mal ein paar Highlights zusammengestellt:
Historische & Kulturelle Sehenswürdigkeiten
- Schloss Schönbrunn – Barockschloss mit großem Park und dem ältesten Zoo der Welt.
- Hofburg - Ehemalige Kaiserresidenz mit der Silberkammer, Sisi-Museum und Spanischer Hofreitschule.
- Stephansdom - Wahrzeichen Wiens mit super Aussicht.
- Schloss Belvedere - Barockbau mit berühmten Gemälden
- Prater & Riesenrad - Vergnügungspark mit dem weltbekannten Riesenrad Gelände 365 Tage im Jahr zugänglich (Attraktionen offen Mitte März bis Ende Oktober 11:00-18:00).
Museen & Kunst
- Kunsthistorisches Museum - Eines der bedeutendsten Kunstmuseen der Welt
- Albertina - Große Kunstsammlung mit Werken von Picasso, Monet, ....
- Naturhistorisches Museum - Exponate von Dinosauriern,Venus von Willendorf und weitere.
- MuseumsQuartier - Ein Hotspot der modernen Kunst (Leopold Museum, MUMOK, Kunsthalle).
Moderne & Alternative Highlights
- Hundertwasserhaus & -Museum - Farbenfrohe Architektur des Künstlers Hundertwasser.
- Donauinsel - Ort für Spaziergänge, Sport und Entspannung am Wasser.
- Naschmarkt – Ein Markt mit kulinarischen Spezialitäten aus aller Welt.
- Karlskirche – Barockkirche mit Panoramalift zur Besichtigung von Deckenfresken.
Insidertipps
- Kahlenberg - Toller Aussichtspunkt über der Stadt mit Wanderwegen durch die Weinberge.
- Café Central - Berühmtes Kaffeehaus mit imperialem Flair.
- Setagayapark – Ein wunderschöner, versteckter japanischer Garten in Wien
Wünsche euch beiden viel Spaß beim Entdecken von Wien.
Gruß Biene